Toby Minstrel

Tobi Koch

angefangen hab ich mit meiner musikalischen Laufbahn ganz brav und artig (was isch do bassierd???) mit 7 Jahren im Musikverein mit Klarinette. Mit 16 dann wurde die ersten Bandversuche bereits als Sänger unternommen. Darauf folgten mehrere kleinere Coverbands und Bandprojekte, aus denen sich aber nie etwas Ernsthaftes entwickelte.

Irgendwann hab ich mich dann an der Gitarre versucht, gespielt, Unterricht genommen und entschieden… ich bleibe beim Gesang!!!

Anfang 2005 bin ich als Sänger bei „Alsion“ aus Heidenheim eingestiegen und habe dort viele geile Gigs, erste Studioerfahrungen und einfach eine geniale Zeit verbracht. Im Herbst 2010 gründete dann Tobias Schwenk (der zu der Zeit bei Alsion an der Schießbude klopfte) die Hard n`Heavy Coverband „Inferno“ und fragte mich ob ich Bock hätte als Sänger mitzumachen. Seit dem ziehe mit den Jungs durch die Lande.

Als ich erfuhr das Despise einen neuen Sänger sucht, war ich zuerst etwas platt. Despise!!! Ich bin, wie viele Andere, mit Despise und Andys unverwechselbarem Organ groß geworden! Aber ich hab mir gedacht meine Stimme sollte eigentlich doch ganz gut dazu passen und hab mich einfach gemeldet. Die ersten gemeinsamen Proben kamen und man merkte sehr schnell, das passt wie Arsch auf Eimer !!!

Für mich ist es eine riesen Ehre und Herausforderung in Andys mächtige Fußspuren zu treten und hoffe ein würdige Nachfolge für ihn anzutreten. Ersetzen kann ihn eh niemand! In diesem Sinne… ROCK ON !


„FREILE“

„To Old To Die Young“


Impressum           Datenschutz