_DSC2921s

MARTIN THE GUITAR

Martin Beuther

Gitarrespielen habe ich mit 13 gelernt , im „do it yourself“ Verfahren auf einer Konzertgitarre, die ich mir von dem Geld kaufte, das mir meine Mutter eigentlich für eine Jeanshose und ein Paar Turnschuhe mitgab.  (…der Beginn einer traumhaften Karriere…)

Dann habe ich bei unzähligen Lagerfeuern und namenlosen Projekten mitgespielt, bis ich Anfang 1995 bei “ VOODOO KISS “ als Leadgitarrist einstieg. Damals spielte ich auf einer Fender Lead II die ich von meinem ersten Gesellenlohn als Elektroinstallateur von einem Freund gekauft hatte und heute noch besitze.

Zweifellos das geilste Konzert mit “ VOODOO KISS “ war als Headliner auf  dem  SUMMERBREEZE Festival 1997 in der damaligen Besetzung :

Drums – Achim Ostertag

Bass  – Klaus Wieland

Voc    – Peter Faifar

Guitar – meinereiner

Nach dem dritten Sängerwechsel lösten wir “ VOODOO KISS “ auf. Damals suchten DESPISE einen neuen Solo Gitarristen. Mein Glück, dass ich hier dazugekommen bin und hier bis heute einbringen kann.

Viele Probennächte, viel Bier und natürlich viel Spaß haben uns zu vielen Auftritten und Gigs in diversen Clubs und Locations auf der Ostalb verholfen. Die Zeit war geil.

Damals  spielte ich noch eine elektronisch total umgebaute Washburn, der ich mit der Stichsäge und einer Dose schwarzem Lack den letzten Schliff gab.

Heute spiele ich eine Gibson SG, ein voll geiles Brett, die ich gegen nichts eintauschen würde.

Besonders wichtig ist mir Danke zu sagen:

Ohne Familie ist alles nichts. Danke an meine Frau Doris und meine beiden Kinder Ingo und Sarah, die auf zahlreichen Konzerten aktiv dabei waren, und der Roadie-Crew-Familie, die uns immer tatkräftig unterstützt hat.


THE GUITAR!!

ROCK ‚N‘ ROLL


Impressum           Datenschutz