20210320-_DSC2973s

FRANK THE TANK

Frank Rziha

Wer lange genug auf allem herumklopft und draufdängelt was Geräusche von sich gibt, bekommt irgendwann ein Schlagzeug geschenkt. So war es bei mir als ich 10 Jahre alt war. An Weihnachten gab es ein Drumset unterm Baum von meinen Eltern, die zukünftig Mobiliar und Nerven schonen wollten. Daher auch der erste eigene Proberaum im Keller neben der Waschküche. Gut für die elterlichen Nerven und gut für mich zum üben üben üben.

Ich war fleißig und hab mir alles selber draufgeschafft, was mir damals Spaß gemacht hat selber anzuhören. Laut war schon immer gut- aber mit der Zeit kam zu immer besserem Equipement auch ein größeres Repertoire und auch Sicherheit dazu. Im JUZE in Heidenheim hab ich die erste Bühnenluft geschnuppert und bin seither angefixt. Das war eine geile Zeit, die mich geprägt hat und die ich nie vergessen werde.

Nach etlichen Bandgründungen in den 80ern,  z.B. THE VOICE, DARKNESS, AZRAEL, JusBud, gründeten Andy, Herbert, Martin und ich „DESPISE“.

Die Band hat viele Musiker kommen und Gehen sehen, aber seit fast 20 Jahren sind wir ein eingespieltes Team, das einfach gut zusammenpasst und endlich wieder raus aus dem Proberaum will. Raus auf die Bühne- denn die Zeit ist reif dafür.

Freut mich, wenn´s jetzt wieder losgeht und wir nach alter Manier die Bühnen rocken werden. DESPISE steht für Freundschaft. Das hört und spürt man.

Zu meinem Equipment zählen heute hauptsächlich zwei Drumsets: ein TAMA Artstar und eines mit Staccato BD, und North Toms


„Pack mers“

„IMMER VOLL DRAUF!“


Impressum           Datenschutz