20210320-_DSC2902s

BARABASS

Carlo Nachtmann

Ich habe mit 13 angefangen auf Muttis Gitarre zu spielen. Mit 20 haben wir aus einer Schnapsidee heraus die Band „flashback unlimited“ gegründet. Damals sind wir alle in den Musikladen gerannt und jeder hat sich ein  Instrument rausgesucht und losgespielt. Irgendwie ging das und wir haben geübt und geübt ohne müde zu werden. Viel Bier und anderes ist geflossen und nach ein paar (legendären) Auftritten, einem Drogentoten und einem verhafteten Bandmitglied folgte die Auflösung. Das wars dann erstmal mit Band.

Ich hab dann ein bisschen geübt und bin bei „Frontal“ eingestiegen, der etwas anderen Coverband. Das Einüben der Songs, und vor Allem das Raushören hat mich gut vorwärts gebracht. Der Gitarrist ist damals nach England ausgewandert, der Drummer hatte auch keine rechte Lust mehr, also Auflösung und wieder keine Band.

„Despise“ suchten zu der Zeit einen Bassisten, überall hingen die Suchanzeigen am schwarzen Brett. Bei DESPISE zu spielen war schon immer mein Traum gewesen aber ich glaubte nicht gut genug zu sein. Wenn ich es nicht mache, dann soll es auch kein anderer machen, dachte ich, und hab überall die Zettel abgehängt. Da ich die Jungs schon eine Weile gekannt hab, sind wir irgendwann mal auf das Thema gekommen und haben dann doch mal einen Termin zum Vorspielen ausgemacht. Es hat gepasst und war geil.

Ein paar Kollegen von der Band „Voodoo Kiss“ suchten auch dringend einen Basser. Also bin ich auch noch dort eingestiegen, hier in der Gegend waren wir ziemlich gut dabei. Ooh ooh ooh.

Der Sänger wollte mehr und mehr Deathmetal machen und ist ausgestiegen um eine neue Band zu gründen (immer dasselbe)…

Seitdem konzentriere ich mich ganz auf DESPISE, was ich auch nicht bereut habe. Wir sind Freunde geworden und halten zusammen.

Mein Equipment:

Mein Hauptbass ist eine Gibson Thunderbird  IV von 1977 in original weiß. Ich spiele über ein Marshall DBS 7400 Top in zwei Hughes & Kettner Boxen, eine BC410H und eine BC215H.


„SEX DESPISE & ROCK´N ROLL“

„I WANNA BE YOUR MAN, Uli.“


Impressum           Datenschutz